verpacken

Verpackungen sind wichtig. Sehr wichtig. Die Art und Weise wie ein Geschenk verpackt ist zeigt, so finde ich zumindest, ob sich jemand Mühe gemacht hat oder nicht. Ich mag es eigentlich eher schlicht und verwende meistens braunes Packpapier. Das passt eigentlich überall dazu und kann je nach Anlass dekoriert werden. So habe ich dieses Jahr die Geschenke für meine Familie verpackt:

Family -Presents

Family -Presents

Wie schon erwähnt habe ich dafür braunes Packpapier verwendet. Die Schnur habe ich von Herzilein und die Tannenzweige habe ich von einem Christbaumverkäufer bekommen. Für die sind einzelne Tannenzweige „Mist“ und der Herr war so nett und hat mir welche gratis geschenkt Für meine Freunde mache ich jedes Jahr Geschenksackerln. Da tu ich mir leichter mit dem Verpacken und es geht wesentlich schneller weil ich nichts falten muss. 🙂

Friends - GEschenksackerln ready to go

Friends – GEschenksackerln ready to go

Geschenksbleistift für den Metal-Mike

Geschenksbleistift für den Metal-Mike

Die Sackerln habe ich von Mastnak, das Washi-Tape von Herzilein und die Karten habe ich aus dem Internet ausgedruckt (meine habe ich von Sodapop – andere Gift-Tags findest du hier). Hier noch eine zwei Shops in denen du wunderschönes Verpackungsmaterial kaufen kannst: 1. Herzilein Papeterie

Herzilein Papeterie im 7. Bezirk

Herzilein Papeterie im 7. Bezirk

In diesem wunderschönen kleinen Laden gibt es alles, was das Einpack-Herz glücklich macht. Papier, Sackerle, Geschenksbänder, Stempel,…und so weiter! Dieser süße Laden ist wirklich zu empfehlen. Die Preise sind etwas höher, dafür sind die Teile wirklich ausgefallen. Und wenn man die Verpackung schon als einen Teil des Geschenks sieht, dann investiert man halt hier 2-3 Euro mehr.

Herzilein Papeterie Westbahnstraße 4 1070 Wien

2. Mastnak

Also beim Mastnak findet man immer etwas – und meistens noch was, das man gar nicht gesucht hat. Ob leckere Schokolade, Kalender, tolle Stifte, Bastelsachen, Öko-Shop im Innenhof – beim Mastnak wirst du immer fündig. Sehr kompetente MitarbeiterInnen und eine riesen Auswahl machen den Mastnak für mich zum Papierladen Nummer Eins. Dort kaufe ich auch immer eine Großpackung von diesen Geschenksackerln. Diese findest du im Untergeschoß versteckt in einem kleinen Nebenraum.

braune Sackerln - in allen möglichen Grüßen und Varianten

braune Sackerln – in allen möglichen Größen und Varianten

Mastnak

Neubaugasse 31

1070 Wien

Also frohes Verpacken!