MAC Make-up

Was macht man wenn man seit einer Woche verkühlt ist? Wenn man seit zwei Tagen im Krankenstand zuhause ist und vom schlimmsten Husten den man je hatte heimgesucht ist? Richtig, man denkt an die Zeiten an denen noch alles in Ordnung war. An die Tage, an denen die Augenringe nicht dunkelblau waren und daran, dass man ja mal die Wohnung verlassen konnte und Dinge erledigen konnte.

Ja, aus diesem Grund möchte ich euch heute von meinem Schmink-Besuch bei MAC im Gerngross berichten. Dort kann man sich nämlich einen etwa einstündigen Schminktermin ausmachen, bei welchem man dann individuell beraten wird. Man muss allerdings anschließend Waren im Wert von 70 Euro kaufen. Da mir aber vor 3 Wochen all meine Schminkutensilien ausgegangen sind, hat es sich perfekt angeboten.

Ich habe mir ein schlichtes Tages-Make-up machen lassen, so wie ich es auch sonst tragen würde. Nur eben professionell aufgetragen mit vielen Erklärungen dazu welchen Pinsel man wofür verwendet und so.

Ergebnis von der Ferne

Ergebnis von der Ferne

Was habe ich Neues gelernt?

1. Concealer und Highlighter mischen

Um Augenringe gut abzudecken, hat mir mein Make-up-Artist erklärt, dass man Concealer und Highlighter mischen kann.

2. Lipliner verwenden

Das hilft echt! Lipliner in der Farbe des Lippenstiftes vorher auf die Lippenkontur auftragen (von außen nach innen „malen“) und anschließend die Lippen ganz damit ausfüllen. So hält der Lippenstift viel länger und sieht einfach viel ordentlicher aus.

3. Rouge

Das Rouge dort auftragen wo man beim Lächeln so Backerln hat. Ich bin großer Rouge-Fan und oft nehme ich aus lauter Liebe zu viel davon. Weniger ist oft mehr – das muss ich jetzt lernen.

Mein Fazit:

Beim nächsten Mal (und es gibt bestimmt ein nächstes Mal) möchte ich mir ein etwas stärkeres Make-up machen lassen mit dunklem Lidschatten und so. Also mich an etwas heranwagen, das ich mich sonst nicht traue.

Du kannst dir deinen Schminktermin direkt bei MAC ausmachen oder auch telefonisch (MAC Gerngross: 01/523 76 50).

nah - näher - am nähesten

nah – näher – am nähesten

ein neuer Rotton durfte bei mir einziehen: Viva Glam von Rihanna für MAC

Ein neuer Rotton durfte bei mir einziehen: Viva Glam von Rihanna für MAC