White Chucks

Die letzte Ferienwoche habe ich für einen Besuch in Stockholm genützt. Im Land der Kötbullar habe ich mich von den Streetstyles der hübschen Schwedinnen inspirieren lassen und möchte euch nun nach und nach die Trends vorstellen, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind.

_____WEIßE CONVERSE______

Ob man bei Converse von einem „Trend“ sprechen kann, sei mal so dahingestellt. Flache, weiße Converse sind einfach schlicht und cool. Sie lassen sich zu (fast) allem kombinieren, was man im Kleiderschrank findet und sind so eine tolle Schuhinvestition.

Weiße Checks bei zalando um 70 Euro

Weiße Chucks bei zalando.at um 70 Euro

Was trägt man dazu? Am coolsten finde ich die Kombination von weißen Chucks zu engen Blue-Jeans die etwa beim Knöchel enden. Wenn die Hose zu lange ist, kann man sie einfach umkrempeln. Für den every-day-Look würde ich ein schwarz-weißes Streifenshirt dazukombinieren (das geht immer!) und eine lange Weste und eine Lederjacke.

Einige Bildinspirationen:

Black via: hier

Black via: hier

Casual Look

Casual via: hier

aac085941a9c943a072f12a55f3c6feb

Löchrig via: hier

Generell ist bei weißen Schuhen zu beachten, dass es nur dann gepflegt aussieht, wenn sie schön weiß sind. Das heißt: putzen, putzen, putzen. Hier findest du meinen Tipp für das beste Schuhputzmittel, das ich kenne!