Abschminki

Ich schminke mich schon seit vielen, vielen Jahren. Während ich in meiner Jugend was das tägliche Abschminken betrifft eher nachlässig war, kümmere ich mich mit voranschreitendem Alter immer mehr um meine Haut und deren Reinigung. Ja, wie weise… 🙂

Früher habe ich immer diese Augen-Makeup-Entferner von Maybelline Jade verwendet, den man so schütteln muss bevor man ihn verwendet.

Maybelline Jade

Maybelline Jade

Der war eigentlich ganz in Ordnung. Doch jetzt habe ich (eigentlich durch Zufall) ein weiteres sehr tolles Abschminköl entdeckt. Über meine Bestellung bei amazingy habe ich ja hier schon berichtet. 

Auf meiner Bestellliste stand auch der Organic Super Light Coconut Cleanser von Balm Balm.

Balm Balm Cleanser

Balm Balm Cleanser um 17 Euro

 

Die leicht ölige Konsistenz lässt sich super verteilen und nur mit ein, zwei „Wischern“ ist mein komplettes Make-up verschwunden und ich habe zusätzlich das Gefühl, dass mein Haut durch das Kokosöl gepflegt wird. Die Haut ist nach der Anwendung nämlich sehr ölig – ich wasche immer mit einem Gesichtsreiniger nach. Da ich aber sehr trockene Haut habe, da ich Neurodermitis habe, finde ich dieses ölige Gefühl nicht störend.

Alle Inhaltsstoffe sind 100% biologisch und vegan. Leider ist der Preis daher auch nicht ohne, aber für gute Dinge muss man mehr bezahlen. Kannst du einen guten Augen-Makeup- Entferner empfehlen?